Anstrich

Die Beu­te ist nebst Zube­hör und Werk­zeug heu­te ange­kom­men. Eine Woche Lie­fer­zeit nach dem Fei­er­tag am 1. Mai ist ok.

Beutenschutz-Lasur für den Anstrich
Beu­ten­schutz-Lasur

Wie unten erwähnt, habe ich die Tei­le außen grün ange­stri­chen. Das Holz wur­de mit 120er Schleif­pa­pier leicht ange­schlif­fen und die Lasur, eine rela­tiv dicke Pas­te, ein­ma­lig auf­ge­tra­gen. Das ergibt ein blas­ses, mat­tes Grün und lässt die Kis­ten hof­fent­lich län­ger gut daste­hen.

Auch den Bock, auf dem die Beu­te ste­hen wird, habe ich abge­schlif­fen und mit der Lasur behan­delt. Sieht pri­ma aus 😉 .

Vom Stand­platz Rich­tung Stra­ße habe ich einen Sicht­schutz auf­ge­stellt, der einer­seits vor Wind schützt und ande­rer­seits zu neu­gie­ri­ge Bli­cke fern­hält. Das alte Holz­git­ter ist schon etwas ver­wit­tert und ganz von selbst durch Algen­be­satz grün gewor­den — Anstrich unnö­tig.

Schreibe einen Kommentar