Studium

Buch "Imkern Schritt für Schritt"Das vom Imker­ver­ein Ste­glitz zum Stu­di­um emp­foh­le­ne Buch “Imkern Schritt für Schritt” kam vor eini­gen Tagen an. Ich habe es sofort ver­schlun­gen.

Nach einer Ein­lei­tung und der Erklä­rung der nöti­gen Aus­rüs­tung geht der Autor mit dem Jun­gim­ker durch das Bie­nen­jahr. Das fängt im Spät­som­mer an, wenn die Bie­nen sich für die Win­ter­ru­he vor­be­rei­ten, geht über die Win­ter­ru­he in die Früh­jahrs­ents­wick­lung und endet im Hoch­som­mer mit der Haupt­tracht.

Das Buch rich­tet sich an Imke­rei-Anfän­ger und beson­ders an Jun­gim­ker, wofür es auch von der Natur­schutz­ju­gend emp­foh­len wird.

Natür­lich kann in einem 90-Sei­ten-Büch­lein nicht jedes The­ma erschöp­fend bespro­chen wer­den. Man erhält aber einen guten Über­blick über die Vor­gän­ge im Bie­nen­stock und Art und Zeit­punkt der nöti­gen Arbei­ten. Über 150 Fotos und Gra­fi­ken machen es zudem sehr anschau­lich.

Schreibe einen Kommentar